Werte schaffen:
Die innovative
Fühl-Mich-Wohl-Qualität

Bauer Holzbau, der Pionier für die Zukunft des Bauens, stellt die Weiterentwicklung der Holzbau-Technologie von jeher in den Mittelpunkt. Die ständige Perfektionierung des Bausystems und die maximale Nutzung aller Möglichkeiten des Werkstoffs Holz bilden die Grundlage für die Fühl-Mich-Wohl-Qualität unserer Gebäude.

Darum
 können wir für unsere Bauherren mit dem ältesten Baustoff der Welt Zukunft bauen:

Individuell

Mit individuellem Objektbau gestalten wir als Holzbauunternehmen das Gemeinde- und Stadtbild aktiv mit. Die individuellen Anforderungen von Unternehmen, Gastronomien, Kommunen, Vereinen, Investoren, Architekten, Universitäten sowie Wohnungsbaugesellschaften einwandfrei und im Sinne der künftigen Nutzer und Bewohner umzusetzen ist dabei unser oberstes Ziel.

Mehrfamilienhäuser
Gewerbebauten
Wohnheime
Sonderbauten
Hallensysteme
Agrarbauten
Direktvermarktung

Individuelle
Planung anfragen

Hochwertig

Jedes Bauprojekt ist ein Aushängeschild für das Qualitätsversprechen von Bauer Holzbau. Unsere Erfahrung und Innovationskraft versetzen uns in die Lage, die Anforderungen für einen werthaltigen, langlebigen Bau optimal zu realisieren.

Familiär

Als Familienunternehmen und Baupartner aus der Region mit 130 Jahren Erfahrung leben wir seit jeher familiäre Werte, die unser Denken und Handeln prägen. Deshalb stehen für uns Persönlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen an erster Stelle. Lesen Sie, was unsere Baufamilien schätzen oder lernen Sie uns bei einem Besuch persönlich kennen.

Warum Bauer Holzbau?

Wirtschaftlichkeit

Durch Wiederholung
ausgereifter Konzepte


Durchdachte, praxiserprobte Planungskonzepte bieten hochwertige Architektur und sichere Norm­erfüllung zu geringem Aufwand.

Effizienz

Minimaler Energie- und
Flächenverbrauch


Wir erfüllen schon heute die Energiestandards (EnEv 2016) von morgen bei maximaler Nutzfläche.

Flexibilität

Einfache
Umnutzung


Durch vorausschauende Planung sind unsere Bauten kostengünstig in neue Wohnkonzepte wandelbar. So bleibt die Nutzbarkeit eines Gebäudes flexibel und für alle Wohnanforderungen anpassbar – auch noch nach Jahren.

Gesundheit

Ein Raumklima, wie es
nur der Holzbau bietet


Sie profitieren von der einzigartigen Behaglichkeit und Natürlichkeit von Holz und Holzfaserplatten für ein gesundes Wohnen.

Tempo

Hohe Vorfertigung und
kurze Bauzeit


Die trockene Bauweise macht eine bezugsfertige Realisierung innerhalb von vier Monaten möglich.

Langlebig nutzbar

Hochwertige,
nachhaltige Bauweise


Unsere Art zu Bauen sorgt für Wirtschaftlichkeit und Werthaltigkeit im ­gesamten Gebäudelebenszyklus sowie zu wachsenden Immobilienwerten.

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.

Meinungen

Hans-Dieter Hegner (maßgebender Ingenieur im Bundesbauministerium) am Runden Tisch „Flüchtlingsunterkünfte“ vor Vertretern des Bundeskanzleramts und des Verteidigungsministeriums am 30. November 2015.
»Ich fasse zusammen und empfehle der Bundesregierung: Klimaschutz + Energieeffizienz + schnelle Bauweise sind kein Widerspruch.«

Hans-Dieter Hegner
Ingenieur im Bundesbauministerium

»Moderner Holzbau bietet aktuell optimale Lösungen, denn er ist schnell, nachhaltig, hochwertig und wirtschaftlich.«

Alexander Bonde
Landesminister für ländlichen Raum und Verbraucherschutz
in Baden-WÜrtemberg

Wir freuen uns
auf Ihre Anfrage

Walter Bauer & Jörg Hiller
Geschäftsführer & Projektleiter

07955 385–0 info@bauer-holzbau.de