Home       Aktuelles / Aktionen      Kontakt      Anfahrt      Suche      Inhalt      Impressum      


Home
Planung und Ausführung aus einer Hand
 
Wohlfühlklima im Holzhaus
Baubiologie und Wohngesundheit
Passivhausspaziergang
Vorbereitungsliste

   

Bauer Holzbau GmbH
Alte Höhe 1
D-74589 Satteldorf-Gröningen
Telefon: 0 79 55 / 3 85 0
Telefax: 0 79 55 / 3 85 4500
info@bauer-holzbau.de


5 Sterne

Bitte auswählen: 

Home


Home - Fühl-Mich-Wohl-Haus - Qualität -  Einbau der Fenster

Einbau der Fenster

Fenstereinbau ohne "Schaumschlägerei"


Der fachlich einwandfreie und dichte Einbau der Fenster zählt zu den neuralgischen Punkten beim Hausbau. Energieverluste, Zugluft oder gar Schimmelprobleme können die Folge nicht fachgerecht eingebauter Fenster sein.

 

Gängig ist bei den meisten Neubauten das Eindichten der Fenster mit Schaum. Doch dies ist nicht die beste Lösung – denn im Lauf der Jahre kann der Schaum schwinden, und die Isolationsfähigkeit und die Dichte lassen nach. Außerdem breitet sich der Schaum kreisförmig aus, so dass immer die Gefahr nicht flächendeckender Abdichtung besteht.

Speziell für unsere Fühl-Mich-Wohl-Häuser haben wir ein Verfahren entwickelt, bei dem die Fenster mit einem äußerst langlebigen und umweltschonenden Dichtmaterial flächendeckend und dauerhaft eingedichtet werden – das ist einer unserer vielen Praxisbeiträge für die Qualitätsoptimierung am Bau.

... und hier geht es zur Foto-Galerie.


zurück  zurück   Druckansicht