Aktuelle Beiträge

Im Rahmen der Fachtagung „Zukunftsmarkt Großprojekte in Holzhybrid-Bauweise“ am 24.01.2024 überzeugte unser Geschäftsführer, Martin Szymanski, mit einem Vortrag zur Optimierung der Projektsteuerung. Hierbei konnte er von unseren Erfahrungen bei der…

Wir denken an die Zukunft in allen Facetten und zeigen dies zum einen mit unseren Projekten, gleichzeitig auch mit modernsten Arbeitsplätzen und -mitteln. So sind wir für unsere Kunden, wie auch für unsere Mitarbeitenden bestens für die Zukunft…

Ein stationäres Hospiz für Schwäbisch Hall -  in hoher handwerklicher Qualität und unter Beteiligung regionaler Unternehmen. Mit dem symbolischen Spatenstich in der letzten Woche steht den Arbeiten nun nichts mehr im Wege und wir freuen uns auf…

Mit modernen Produktionsmethoden, wie der CNC-Bearbeitung schaffen wir neue Möglichkeiten zur Realisierung nachhaltiger, zukunftsweisender Holzbauten. Seit Ende des letzten Jahres haben wir daher auch ein modernes CNC-Bearbeitungszentrum von…

Mit großer Freude durften wir am Wochenende gemeinsam mit der Gemeinde Schnelldorf die neue Kindertagesstätte Schwalbennest im Rahmen der Architektouren der Bayerischen Architektenkammer vorstellen. Wir sind stolz, dass durch die gute Zusammenarbeit…

Die Kindertagesstätte Schwalbennest in Schnelldorf öffnet am Samstag, den 24. Juni, von 10:00–16:30 Uhr im Zusammenhang mit den bayerischen Architektouren ihre Türen und Sie sind herzlich eingeladen, die im vergangenen Jahr neu eröffnete KiTa zu…

Mit großem Stolz blicken wir anlässlich des 70. Geburtstags unseres Geschäftsführers Walter Bauer auf seinen unermüdlichen, seit Jahrzehnten andauernden Einsatz für den Holzbau! Als Diplom-Ingenieur und Zimmermeister vereint er umfassende technische…

Von Weitem sichtbar, erstrahlt unser Bürogebäude nun auch in den Abendstunden in neuem Glanz – dank moderner LED-Leuchtbuchstaben von www.werbepylon.de aus Pfreimd in Bayern. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das überzeugende Ergebnis.

Liebe Freunde des Holzbaus, zum Ende des Jahres halten wir Rückschau und blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Wir haben in den vergangenen 12 Monaten viel erlebt und an ganz unterschiedlichen Projekten gewirkt. Unser Team ist weiter…

Bauer Holzbau steht nicht nur für hochwertige Gebäude aus Holz, sondern ebenso für innovative Technik und Entwicklungen. So sind wir mit unserem eigens entwickelten Montagetisch für Wand-, Decken- und Dachelemente - namentlich Tectofix - vom…

Rekordbauzeit, nachhaltige Holzbauweise und eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten. Dies zeichnet ganz besonders die von uns realisierte Kindertagestätte in Holzbauweise für die Gemeinde Schnelldorf aus. Am Wochenende wurde…

Heute.Zukunft.Bauen -  nicht nur ein Slogan! Das sichtbarste Zeichen dafür ist unser neues Verwaltungs-, Ausstellungs- und Bemusterunsgebäude unweit der Autobahn A6. Mit diesem innovativen, hochmodernen und nachhaltigen Holzbau haben wir einmal…

Innerhalb kurzer Zeit konnten wir in Feuchtwangen ein weiteres städtisches Mehrfamilienhaus in hochwertiger Holzständerbauweise montieren. Die neuen, hochwertigen Wohnungen sollen dank staatlicher Förderung schon bald für einkommensschwache Familien…

Schon zum zweiten Mal sind wir in Feuchtwangen mit der Realisierung eines Mehrfamilienhaus in Holzbauweise beauftragt und tragen damit zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bei. Wir freuen uns sehr mit dem Bau ein so wichtiges Thema unterstützen zu…

An der Kindertagesstätte in Schnelldorf konnte Richtfest gefeiert werden und wir freuen uns, wenn hier schon bald die ersten Kinder einziehen können! (Quelle Pressetext/ Foto: Fränkische Landeszeitung, veröffentlicht 13.04.2022, Autor/ Foto:…

Die Montage an der Kindertagestätte in Schnelldorf ist im vollen Gange. Wir freuen uns hier mit einem tollen Gebäude neuen Raum für die Kleinen schaffen zu können! (Quelle Pressetext/ Foto: Fränkische Landeszeitung, veröffentlicht 25.03.22, Autor/…

Unter dem Motto „Mehr Raum unseren Kindern!" dürfen wir in Schnelldorf eine neue Kindertagesstätte errichten. Der erste Spatenstich ist gesetzt und wir freuen uns auf die weiteren Schritte. (Quelle: Fränkische Landeszeitung, veröffentlicht 08.10.21…

Durch den von Bauer Holzbau realisierten Anbau des Kindergarten Gröningen profitieren die Kindergartenkinder bald von mehr Platz und neuen Funktionen. Wir freuen uns direkt vor Ort einen wichtigen Beitrag für Kinder und Familien leisten zu dürfen…

Langlebig bauen - wohnbehaglich leben: Naturnahes Wohnen in Satteldorf Wir realisieren für Sie 16 1-3 Zimmerwohnungen zwischen 43m² und 83m² in CO₂ neutraler Holzbauweise. Eine Klimaebene in allen Wohnungen sorgt für Behaglichkeit und…

Bauer Holzbau baut zwei Mehrfamilienhäuser mit je sechs Wohneinheiten in Crailsheim-Ingersheim. Sichern Sie sich jetzt Ihre nachhaltige Traumwohnung in einem attraktiven Wohnumfeld - es sind nur noch wenige Einheiten verfügbar. Weitere…

Interview: Walter Bauer zum Thema Brandschutz und warum er den Dachstuhl der Notre Dame aller Flammen zum Trotz wieder aus Holz bauen würde. (Quelle: Hohenloher Tagblatt)

Betriebsbesichtigung von amtierenden und ehemaligen Bürgermeistern und Bürgermeisterinnen: Walter Bauer, Präsident des Holzbau Deutschland Instituts und Geschäftsführer der Bauer Holzbau GmbH informierte gemeinsam mit Architekt Frank Schneider und…

so Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 06.10.2018 in Konstanz bei der Landesdelegiertenkonferenz. Walter Bauer ist ehrenamtlich Präsident des Holzbau Deutschland Instituts (HDI) in Berlin. Das HDI ist Schnittstelle zwischen Theorie und Holzbau…